[osm-bnsu] OpenData-Antrag im Bonner Rat

Josef Schugt penpendede at gmail.com
Do Sep 22 00:48:41 CEST 2016

Hi,

wur haben uns ja am Dienstag beim Treffen über den Antrag zu den ÖPNV-Daten im Bonner Rat unterhalten und ich versprach, bei Sven Hense nachzufragen, was von dem zu halten ist. Das habe ich getan. Seiner Aussage zufolge zielt der Antrag u.a. darauf ab, dass die  Echtzeitdaten nicht länger nur mit API-Key zugänglich sind (wie das via VRS aktuell der Fall ist) - es soll also echtes Open Data werden; wenn möglich wird es sogar CC0.

Jupp