[osm-bnsu] Sonntagsbriefkästen

Thomas dalchimsky at quantentunnel.de
Sa Mai 7 16:14:10 CEST 2016

Hallo zusammen,

die Post hat nun wohl Ernst gemacht und den Großteil der
Sonntagsleerungszeiten gestrichen.

Für Bonn bedeutet das, dass nur noch 4 Briefkästen sonntags geleert
werden. Hauptbahnhof, Post Münsterplatz, Post Beuel und Post Bad
Godesberg.

Zuvor waren es noch (grob) geschätzte 20 bis 30 (von ca. 300) auf
Bonner Stadtgebiet.
Wer mag, kann meine Overpass-Abfrage zu diesem Zwecke erweitern.
<http://overpass-turbo.eu/s/8cA>

Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich checke, ob
in den collection_times ein "Su" vorkommt?
z.B. in "collection_times=Mo-Fr 18:00; Sa 12:15; Su 10:30"
Wer ist der RegExp-Zauberer?

node[collection_times= ?  ]

Wer sich als Briefkastenmapper berufen fühlt: schwärmet aus und
aktualisiert die Postboxen. :)

Grüße
Thomas