[osm-bnsu] Wie macht man deutlich, dass "komische" Daten eingehend geprüft wurden?

Josef Schugt penpendede at gmail.com
Fr Aug 19 22:26:17 CEST 2016

Hallo,

bei den Bonner Stolpersteinen gerade über Siegfried Winterberg gestolpert.
Die israelische Gedenkstätte Yad Vashem, das United States Holocaust
Memorial Museum sowie das Gedenkbuch des Bundesarchivs für die Opfer der
Verfolgung der Juden unter der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in
Deutschland 1933-1945 geben als Todesdatum übereinstimmend den 1945-01-06
an. Diese Datumsangabe wurde von der Tochter des Opfers bezeugt und wird
durch NS-Unterlagen bestätigt.

Auf dem Stolperstein steht ein abweichendes Datum. Ich habe dies unter
"note" dokumentiert. Kann ich noch etwas tun, um deutlich zu machen, dass
die unter person:date_of_death dort gemachte Angabe mit dem übereinstimmt,
was mehreren der zuverlässigsten Quellen behaupten, die es zum Thema gibt?

Jupp