[osm-bnsu] Überwachungskameras Florentiusgraben

Christoph Grenz christophg+osm at grenz-bonn.de
Mi Aug 17 01:02:02 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich bin nach dem Stammtisch noch mal im Florentiusgraben vorbeigefahren und
habe alle Überwachungskameras, die ich da gefunden habe, in OSM eingetragen:

https://kamba4.crux.uberspace.de/index.php?lat=50.735367&lon=7.09729671&zoom=18

Der Key camera:angle bezieht sich übrigens doch auf den Neigungswinkel, also
0° = waagerecht, 90° = senkrecht zum Boden. Das hatte ich vorhin erst falsch
verstanden.

Ich habe die Überwachungskameras einfach fotografiert und dann mit Gimp die
Winkel gemessen. Das funktioniert gar nicht schlecht, solange man die Kamera
gerade hält und frontal drauffotografiert. Da war es deutlich schwieriger die
Höhe zu schätzen. :-)

Viele Grüße
Christoph