[osm-bnsu] Changsets in Wesseling

Carsten Schoenert c.schoenert at t-online.de
Di Mai 26 19:50:33 CEST 2015

Auch wenn ich nicht mehr sooo aktiv bin,

Am 26.05.2015 um 19:11 schrieb Christoph Grenz:
> Deshalb bin ich auch dafür großflächige Changesets, bei denen getraced wurde
> ohne danach die Auswirkungen zu kontrollieren, grundsätzlich zu revertieren.

das ist in meinen Augen etwas verkehrte Welt. Hier wird Ursache und
Wirkung verkehrt.
Woher soll der normale User wissen das es das Plugin ist was die Arbeit
falsch macht? Und wenn es dann doch schon bekannt ist gehört dringendst
das Plugin gefixt und nicht massenhaft Arbeitszeit von Benutzern
vernichtet die diese Edits auch noch in ihrer Freizeit machen!

Wenn ich auf der Wikiseite von Tracer2 [1] nachschaue kann ich keinen
Hinweis sehen das dieses Plugin etwas verkehrt macht.
Ebenfalls sehe ich keinen Bug der als Critical oder Blocker eingestuft
ist für Terracer [2]. Also woher soll ich erkennen das mit dem Plugin
was quer läuft, ich benutze die grafischen Tools doch ganz bewusst. Die
wenigsten Gelegenheitsmapper quälen sich auch mit Mailinglisten oder dem
Forum.

Natürlich sind große Changesets ein Problem, kleinere Happen wären
wesentlich besser, aber auch hier muss man dies den meisten Usern erst
beibringen.

Auch wenn es anstrengend und zeitraubend ist, ein "normales" Ansprechen
und ein Verweisen auf die Informationsquellen hatte bei mir immer noch
den größten Effekt. Aber gerade das macht Arbeiten an einem großen
freien Werk eben mit aus.

Ist den geplant einen Bug für das Plugin auf zumachen? Wenn nicht dann
regt Euch nicht weiter auf.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Tracer2
[2]
http://josm.openstreetmap.de/query?status=assigned&status=needinfo&status=new&status=reopened&description=~tracer2&order=priority