[osm-bnsu] OSM Stammtisch BN/SU am 17.03.2015

Christoph Grenz christophg+osm at grenz-bonn.de
Di Mär 17 17:40:04 CET 2015

Hallo zusammen,

ich werde leider wieder nicht kommen können. Der 3. Dienstag im Monat
kollidiert leider recht oft mit den Sitzungen der Bezirksvertretung. :-/

Nächsten Monat sieht es aber besser aus.

Ein Thema fürs Treffen hätte ich aber auch noch:
"Versehentlicher Vandalismus durch das Einzeichnen von Gebäuden aus der
Liegenschaftskarte"
Ich habe in den letzten Wochen mehrere Stellen gefunden in denen Probleme
durch solche automatisierten Einträge aufgetreten sind und habe sie
korrigiert:
1. Die building-area wurde verändert und verschoben, aber areas in dem
Gebäude wurden nicht verändert: Das war beim Uni-Hauptgebäude passiert. Da
schnitten building:part-areas etc. dann die Außenlinie der Gebäudearea
2. Ein building wird aufgeteilt und die Tags des Gebäudes nur auf ein
Teilgebäude gesetzt. Das war z.B. bei Nassestr. 11 aufgetreten. Die Tags lagen
plötzlich nur auf einem kleinen Teilgebäude, statt auf dem Hauptteil. Da war
ein weiteres Problem, dass die Liegenschaftskarte oft nur die Gebäudeteile
enthält, die auch den Boden berühren und so das Gebäude aufgeteilt wird
obwohl die Teile ab dem 1. OG noch zusammenhängen.

Viele Grüße
Christoph Grenz