[osm-bnsu] Anmeldung/Pförtner

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Mo Jun 1 18:11:13 CEST 2015

Am Montag, 1. Juni 2015, 17:37:35 schrieb Holger Jeromin:
> Ich wollte wissen, ob dieser wunsch (der renderer wird das schon
> richten, daher entsorgen wir den Namen) nur Theorie, oder auch in der
> Praxis gemacht wird.

Es kommt darauf an, was der Renderer(=Programmierer) als sinnvoll erachtet
oder die Kunden wünschen

Zumindest für den Standardstyle von Mkgmap kann ich sagen, das es dort gemacht
wird, u.a.
amenity=telephone [0x2f12 resolution 24 default_name 'Telephone']
amenity=shelter [0x2b06 resolution 24 default_name 'Shelter']
Bei Mapnik-Style wird es auch solche Regeln geben.

Es ist außerdem einfacher aus einem amenity=reception_desk etwas sinnvolles zu
machen als aus name=Anmeldung|Rezeption|ServicePoint|Empfang|... Bedenke bitte
die verschiedenen Sprachen, in die das per Regel übersetzt werden müsste.

Ähnliches gilt auch bei der Darstellung von Straßennamen, manche bevorzugen
auf dem Display erst ref=* dann den Namen oder umgekehrt.

Bernd