[osm-bnsu] Nachtrag zum Mailproblem

Carsten Schoenert c.schoenert at t-online.de
Mi Aug 19 17:49:42 CEST 2015

Hallo,

Am 19.08.2015 um 09:14 schrieb Josef Schugt:
> Hi,
>
> es hat übrigens praktische Gründe, warum ich mail.ru <http://mail.ru>
> nutze - es gibt ein, zwei Features die mir bei Gmail fehlen. Und bislang
> hatte ich damit auch noch nie Amok laufende Spamfilter.

Spamfilter laufen nicht Amok, das hat einen Grund warum Mails von Domain
xy nicht angenommen werden.
Und *.ru dürfte bei einigen Providern eine geringe Hemmschwelle
provozieren diese Topleveldomain von vornherein schlecht zu bewerten.
Und da Deine Mail über viele Mailserver wandern kann ändert auch jeder,
wenn er will, die Kopfzeilen Deiner Mail.
Ich selbst kann auch nur von Spam berichten der mich von *.ru erreicht hat.

Also würde ich erstmal abwarten was die finale Analyse betrifft.

Übrigens, wenn ich gmail mit einem üblichem MUA benutze hatte ich noch
nie Probleme meine Mails loszuwerden und auch da eingeliefert zu
bekommen wo diese hin sollten. :)
Was muss es denn mehr sein wie eine Textnachricht zu übertragen?

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert