[osm-bnsu] VRS-API

Stephan sb-listen at gmx-topmail.de
Mi Aug 19 10:48:43 CEST 2015


Hallo zusammen,

Josef schrieb:
>> Die Mühlen... BTW Kann es sein, dass die OSM Gruppe Bonn schon vor 5
>Jahren
>> mal Gespräche mit den VRS geführt hat bzw. ob eine offizielle Anfrage
>des
>> OSM existiert?

Es gab Gespräche und sogar einen Workshop, der hier dokumentiert ist:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2010/12/%e2%80%9enachste-haltestelle-neumarkt%e2%80%9c-ein-kurzbericht-uber-den-opnv-mappingworkshop-in-koln/

Der Schwerpunkt lag damals (man möge mich korrigieren, wenn ich mich falsch erinnere) auf der Erfassung der ÖPNV Infrastruktur. Trotzdem hatten wir auch damals mal über die Freigabe von Fahrplänen geredet. Uns war aber klar, dass letztere nicht in die OSM Datenbank gehören würden.

Viele Grüße aus Dresden,
Stephan