[osm-bnsu] Köln Stadtgebiet: PLZ-Gebiete werden angepasst

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Sa Mai 24 11:48:50 CEST 2014

Hallo,

ich habe auf Basis der Kölner Hausnummern mit PLZ-Angabe die PLZ-Grenzen
im Kölner Stadtgebiet neu berechnet und passe die vorhandenen an.

Die vorhandenen Admingrenzen der Stadtbezirke und Stadtteile passe ich
nur dann geringfügig an, wenn die Grenze in unmittelbarer Entfernung zu
einer Gebäudeecke verläuft und das Gebäude vom NRW-Atlas WMS-Layer
abgezeichnet oder fast dazu passt.

In Stadtbezirken-/teilen, wo die PLZ-Grenze genau an Häuserecken
verläuft, die Häuser aber noch nicht gezeichnet wurden, erstelle ich nur
die unmittelbaren Gebäude mit den unterschiedlichen PLZ-Adressen mit dem
NRW-Atlas WMS-Layer, damit die und die PLZ-Grenze dort schonmal genau
positioniert sind.

Hat jemand Bedenken zu meiner Vorgehensweise? Ich bin seit heute früh
dran und hatte vorher mit dem OSM-User berndw kurz Kontakt aufgenommen
zu den bestehenden PLZ-Grenzen.

viele Grüße

Dietmar aka okilimu