[osm-bnsu] Richtige "source"-Angabe

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
Do Mär 6 21:22:04 CET 2014

Hallo zusammen,

> ich habe folgende Frage: wenn ich z.B. Gebäude zeichne und als Grundlage
> unsere eigenen städtischen Geodaten verwende, was trage ich dann am besten
> unter "source" ein? Denke ich mir hierfür einen eigenen Eintrag aus, den
> ich am besten auch stringent verwende?

Generell ist ein einheitlicher stringenter Eintrag genau der richtige Ansatz.
Das Source-Tag hat unter anderem die Aufgabe, eine qualitatitve Einschätzung
zu geben. Von daher würde ich für einen Tag der Form "Stadt Troisdorf"
plädieren: dies sollte Luftbildmapper davon abhalten, die Qualität zu
versehentlich zu verschlechtern.

Viele Grüße,
Roland
(drolbr)