[osm-bnsu] VRS Workshop

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mi Sep 4 14:03:26 CEST 2013


Hallo Stefan

Am 04.09.13 12:29, schrieb Hövelmann, Marcel:
> Hallo Herr Preis,
> gerne können Sie sich jederzeit bei mir melden. Da ich heute meinen ersten Arbeitstag nach längerer Pause habe, liegt die Priorität der Beantwortung leider erst in den kommenden Tagen.
> Ferner verweise ich auch alternativ auf die Bonner OSM-Gruppe und deren Verteiler (siehe CC)
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Marcel Hövelmann
>
> Von: Stefan Preis [mailto:stefan_preis at gmx.de]
> Gesendet: Donnerstag, 29. August 2013 22:47
> An: Hövelmann, Marcel
> Betreff: Re: AW: VRS Workshop
>
> Hallo Hr. Hövelmann,
>
> ...
>
> - wenn eine Haltestelle quasi aufgelöst ist, sollte man die dann aus OSM kpl. löschen, oder reicht es, wenn keine Relation mehr zu einer Buslinie besteht? Ich würde nämlich gerne das Objekt Hangelarer Str. VRS:ref=68459 löschen, das ist die alte Haltestelle der 529 Richtung Oberpleis, die hier nicht mehr fährt. Die RSVG baut aber scheinbar grundsätzlich die Haltestellenhäuschen bzw. Masten nicht ab.
>
> Also was ist da das beste Vorgehen?

Ich würde die Haltestelle drin lassen, solange diese noch vor Ort
erkennbar ist. Auch die VRS Angaben können bleiben, da die Referenz-
Nummern vom VRS nicht wiederverwendet werden und der Rest ja richtig
bleibt.

> Ich denke da gibt es noch das ein oder andere, was mir in Zukunft am Herzen liegt, wenn ich da nun so gut editieren kann. Darf ich Sie dann dazu weiter befragen?
>
> LG und danke
> Stefan Preis / Bonn

Der beste Platz für solche Fragen ist die Mailingliste Bonn-Rhein-Sieg.
Du kannst dich zu unserer regionalen Mailingliste auf der Seite
    http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bonn-rhein-sieg
anmelden. Das Aufkommen ist eher gering.

Unser nächster Stammtisch ist am 24. September im Jams (mittlerweile
BTHV Gastronomie genannt). Für Ort, Zeit und Termine siehe:
      http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bonn/Stammtisch
Wir würden uns freuen, dich dort zu sehen.

Edbert (OSM=EvanE)