[osm-bnsu] JOSM Fehlermeldung

Carsten Schoenert c.schoenert at t-online.de
Di Sep 3 19:17:10 CEST 2013

Hallo Meik,

Am 03.09.2013 09:32, schrieb M.K.:
> HUHU
> Schaut mal bitte in den Anhang. Da ist ein Screenshot drin mit einer
> Fehlermeldung die mir JOSM 6115 unter Win 8 neuerdings bringt. An Win 8
> kann es nicht liegen, weil auf einem anderen Laptop läuft alles normal.
> Wenn ich auf "OK" klicke startet JOSM aber die 3d-Presets werden nicht
> angezeigt.

Ich würde fast darauf wetten das es doch am Win8 bzw. deinen System
liegt. Vergleiche doch mal die Datei die da bemeckert wird mit der
entsprechend gleichen Datei auf einen der anderen PCs.

Meistens steckt doch ein Sonderzeichen bzw. kaputter Zeichensatz im XML
was da nicht hingehört. Ein großer Nachteil von XML Dateien, schlecht
lesbar und sehr Fehler intolerant.

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert