[osm-bnsu] bonn-rhein-sieg Nachrichtensammlung, Band 46, Eintrag 7

Arno Behlau abehlau at web.de
So Okt 27 12:54:03 CET 2013

Hallo zusammen,

alles sehr spannend. allerdings hätte ich gern mal ne Einführung "from
scratch".

Wie gesagt, ich will Anfang nächstes Jahr in die Philippinen und mal
schauen, was ich nebenbei für OSM mitmachen kann. Also ich habe ein
Gebiet, in dem nichts eingetragen ist. Vor Ort sehe ich Straßen, Wege,
Fußpfade - ich habe ein Gebiet mit unterschiedlicher Landnutzung, einen
Track von einer Straße oder einem Weg und der soll in Opensstreetmap
eingetragen werden. Dazu POI, usw ...

a) Gebietskennzeichnung - Attribute zuordnen (woher weiß ich welches
Attribut ich nehmen muss)
b) Track drauflegen und abgleichen mit Satellitenbild oder was auch immer
c) POI-Angaben dazu geben

Ich weiß, das sind für euch alles Peanuts, über die niemand mehr
nachdenkt - aber für Greenhorns sind das zunächst hohe Hürden.

Dazu gehört auch das Administrative - reicht es, wenn ich einen
Nutzernamen habe oder muss ich da noch mehr beachten.

vioele Grüße
Arno