[osm-bnsu] Outdoor/Indoor Mappingparty am kommenden Sonntag

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Do Okt 17 22:21:57 CEST 2013

Hallo Dirk

Am 17.10.13 14:33, schrieb dschuwa at googlemail.com:
> [...]
> Kottenforst zu prüfen und ggf. zu berichtigen.
>
> *Outdoor Teil*
> Der Outdoor Teil startet um 15:00 Uhr.
> Wir treffen uns an der Greenfield-Lounge (Saale Straße in Bonn-Ippendorf
> KARTE <http://osm.org/go/0GIBzJpcJ-?m=>). Ich werde mit dem Auto da sein.
>
> Ein GPS mit einer OSM wäre nicht schlecht ;-)
>
> *!* Eine Wetter Information und ggf. letzte Infos werde ich Samstag Abend
> versenden, der Indoor Teil findet aber auf jeden Fall statt.
> Bitte schaut Sonntag Vormittag noch einmal in euer E-Mail Postfach.

Nach Information von heute Abend (WDR-Aktuell) soll es am Sonntag
wechselhaft (ein Mix aus Regen, Trocken, Sonne) werden.
Am Samstag Abend wird die Prognose genauer sein.

> *Indoor Teil*
> Gegen 17:00 Uhr beginnt der Indoor Teil (eintragen der gesammelten Daten in
> die Karte, etc.), wir treffen uns in der Greenfield-Lounge (Saale Straße in
> Bonn-Ippendorf  Dort ist ein Tisch für uns reserviert.
> Für Stromanschluss und Internet Zugang werde ich sorgen.
>
> Die Erfolgreiche Mappingparty lassen wir dann in der Greenfield-Lounge mit
> Trinken und Essen ausklingen. Die Speisekarte findet ihr hier:
> http://www.greenfield-lounge.de/
>
> *Gerne können noch weitere Mapper dazu kommen* :-)

Roland (user Glad) hat mich wegen der genauen Daten angeschrieben.
Ich möchte ihn hiermit stellvertretend anmelden.

Weiter möchte ich den Radfahrern und Mappern aus dem Bonner Süden (aka
Godesberg) anbieten, uns um ca. 14:00 in Godesberg (z.B. Michaelsplatz)
zu treffen, um entweder gemeinsam mit dem Rad nach Ippendorf zu fahren
oder direkt ab dort mit dem Erfassen von Daten zu beginnen und um 17:00
zum Indoor Teil dazu zu stoßen.

Dinge auf die man (meiner Meinung nach) achten sollte:
   - Wegbeschaffenheit / -oberfläche.
     grade2 ist i.d.R. nicht gravel (JOSM-Preset) sondern compacted.
   - Steigung (vor allen auf den Zufahrten)
   - Beleuchtung auf den Zufahrtswegen
   - aufgegebene oder schlechter gewordene Wege
   - Hindernisse bei aufgegebenen Wegen
   - nicht erfasste oder falsch zugeordnete Wege (z.B. Reitwege)

Edbert (OSM=EvanE)