[osm-bnsu] OSM-Video-Tutorial

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Sa Jan 19 15:57:33 CET 2013

Am 19.01.13 13:40, schrieb "Marcel Hövelmann":

> haltet Ihr Inhalte dieses kleinen Erklärungsvideos für kritisch?
> http://www.youtube.com/watch?v=Lh-qhFx3pDc

Hallo Marcel

Vielen Dank für deine Mühe. Der Ansatz ist richtig.

Leider gibt es ein paar Probleme:
  - Bei mir fehlt der Ton (andere Videos haben den).
  - Straßennamen schreibt man bei OSM aus (keine Test*str.* bitte).
  - Die DTK-5 NRW dürfte wohl kaum für die Nutzung in OSM
    freigegeben sein. (Das wäre natürlich schön.)

Während Punkt 1 und 2 kleine Mängel sind, die man leicht beheben kann,
stellt Punkt drei nach meiner Einschätzung ein schwerwiegendes Problem
dar in Form einer Verletzung der Nutzungsbedingungen von Geoportal-NRW.

Ansonsten ist das Tutorial gut gemacht und hilfreich.

Such dir also eine legale Quelle wie die (zukünftigen) neuen Bing
Bilder oder Aerowest und es funktioniert.

Edbert (EvanE)