[osm-bnsu] Ortsauswahl

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Do Jan 3 12:23:02 CET 2013

Am Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:59:37 schrieb Roland Olbricht:
> Die Idee ist zwar richtig, aber eine Klick-Schnittstelle hat
> anliegen.bonn.de  schon - und mit der kommen die Benutzer zu erheblichen
> Anteilen nicht zurecht.

Selbst meine 78-jährige Mutter kann einen Punkt bei OSB einigermassen genau
setzen, nur die weiteren Informationen -"Was schreibe ich da?" - sind das
Problem.

Das einzige was eine solche Klick-Schnittstelle zusätzlich braucht, ist die
Möglichkeit einen gesetzten Punkt zu verschieben. Als Sicherheit ein Cookie,
damit nur der Ersteller den Knoten verschieben darf.
Captchas würde ich nicht verwenden, da noch komplizierter als ein Klick, eher
eine Beschränkung der Anzahl der möglichen Punkte.

Dürfte mit JS möglich sein