[osm-bnsu] verschwundene /umgetaggte Haltestellen

Ulrich Babiak ubabiak at netcologne.de
Do Dez 12 13:51:23 CET 2013

Hallo  Bernd / alle,

> Ich habe bei den Linien 3, 4 und 13 bei den stop_position zusätzlich
> railway=tram_stop hinzugefügt, sollte jetzt in allen Karten angezeigt werden.

Wow, das ist ja super, danke für diesen Quickfix!  Dann müssten die HST
beim nächsten Durchlauf bei uns wieder richtig gerendert werden (sofern der
Geofabrikexport von heute Nacht die Änderungen schon drin hat). Und auch
die anderen Karten bis hin  zu osm.de hätten dann erstmal  die HST wieder
einheitlich angezeigt.

Wenn irgenwann mal alle Haltestellen einheitlich als Relation stop_area
tragen, wird es tatsächlich schwierig mit dem Rendern, weil man
dann noch umfassende Berechnungen anstellen muss anstatt
wie bisher nur die Position eines Nodes zu verwenden.

> Andere Linien habe ich noch nicht überprüft

Uns ist keine weitere aufgefallen bzw. von Usern gemeldet worden.

Für die nächste Zeit wäre es dann also sinnvoll festzuhalten, dass auch
die alten Tags weiter drin bleiben sollten - oder? Zum VRS-Fahrplanwechsel
morgen kommen IMHO auch neue HST dazu, da würde ich dann nachsehen
und - falls nicht schon drin - auch die alten Tags hinzufügen.

Danke & vG
Ulrich Babiak