[osm-bnsu] 'place=suburb' vs. 'place=village' für Dorfgemeinschaften innerhalb Stadtgrenzen

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Di Aug 6 18:58:37 CEST 2013

Hi Liste

Aus gegebenem Anlass möchte ich die Frage in die Runde werfen, ob es für
abgetrennte Orte _innerhalb_ von Stadtgrenzen wie Langel oder
Rheinkassel im Kölner Norden oder Libur im Süden nicht besser wäre diese
als 'place=village' zu taggen und nicht als 'place=suburb'?

Surburb würde ich eher für Ortsteile verwenden die nicht durch z.B.
Freiflächen vom Stadtzentrum getrennt sind. Als Beispiel Nippes oder
Ehrenfeld.

Meine Begündung für village wäre eigentlich diesen Ortsschaften nicht
die Identität zu nehmen, da sie in der Regel sozial eigenständig sind.

Bernd