[osm-bnsu] Luftbilder (Aerowest) für Bonn, Sankt Augustin, Siegburg, Troisdorf via TMS verfügbar

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Fr Mai 4 22:27:39 CEST 2012

Hallo Bernd

Am 04.05.12 19:18, schrieb Bernd Weigelt:

> Eine Gegend wäre der Bereich des erneuerten und des neuen Deiches in Beuel
> Der aktuelle Stand in OSM bezüglich der Wege ist anders als bei den
> Luftbildern

Ich habe in der Zwischenzeit weitere 20 Gebiete inklusive dem Rheindamm
erfasst. User mike67 hat mir zudem einen Menge weiterer problematischer
Stellen gemeldet. Da werden noch einmal ca. 40 Stellen hinzukommen.

Am Wochenende werde ich davon noch einen ganzen Schwung als OSM-Daten
ergänzen und sie dann Georg zukommen lassen. Auch die Liste auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bonn/Luftbilder werde ich dann
entsprechend erweitern.

PS, OT: Ein Lob an das JOSM Team: Die Speicherverwaltung
         in Version 5181 scheint sehr sauber zu funktionieren.
         Das war vor 1-2 Jahren noch deutlich schlechter.
PS-2: Veraltete Stellen kann man auch mir melden. Soweit ich das
       nachvollziehen kann, erstelle ich dann die OSM Daten.
PS-3: Wer es ganz dringend braucht, dem kann ich meinen aktuellen
       Stand der Gebiete als GPX-Datei z.B. für JOSM schicken.

Edbert (OSM=EvanE)