[osm-bnsu] Köln Grenzen admin_level 9 und höher?

Marian Steinbach marian at sendung.de
Do Jun 28 09:16:16 CEST 2012

Am 27. Juni 2012 15:30 schrieb Marian Steinbach <marian at sendung.de>:
> Hier meine Vorstellung:
> 1) Knoten aus den Stadtteil-Shapefiles extrahieren und mit Metadaten
> versehen (gehört zu Stadtteil X, gehört zu Stadtbezirk Y,
> Ordnungsnummer bzw. Reihenfolge)
> 2) Ways für die Teilstücke der Stadtteil-Grenzen zusammenstellen,

Bis Schritt zwei bin ich programmatisch schon mal gekommen. Es werden
noch nicht alle Teilwege verbunden, wo sie es sein sollen, aber das
lässt sich vermutlich noch debuggen.

Code (Python) und Daten liegen unter https://github.com/marians/osm-cgn-bounds

Wer mithelfen will, ist herzlich eingeladen.

Was ich noch nicht weiß, ist wie der Import in OSM stattfinden soll.
Würde man sich lokal eine OSM XML-Datei generieren, die die Wege
enthält und diese dann in JOSM mit der Karte überlagern, um die Wege
dann manuell zu überführen?

Marian