[osm-bnsu] Adressgeokodierung

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Di Jan 17 18:37:07 CET 2012

Hallo zusammen,

Es geschehen noch kleinere Wunder: ich habe heute die versprochene CD mit JCoder OSM erhalten. Jetzt ist natürlich die Frage, wie es sinnvoll teste.

Ein solcher Test macht m.E. nur Sinn, wenn wir unsere Daten z.B. mit den Adressvalidator von gulp21 gesäubert haben. Dieser testet übrigens nicht den Abstand der Adresse zur eigentlichen Straße, wie der OSMI. Ich modifiziere übrigens gerade mein Skript zur Straßenauflistung um eine Postleitzahlen Beimischung, also sollten fehlerhafte PLZ eigentlich auch so identifiziert werden können.

Um Vorschläge von Gebieten wird gebeten.

MfG       Georg V.

Von meinem iPad gesendet