[osm-bnsu] Überarbeiten von Straßen/Wegen mit Relationen

Jonas Stein news at jonasstein.de
Mi Jan 11 23:56:23 CET 2012

> Richtig. Z.B. rund um Mönchengladbach bekommen neue User
> viele Chancen:
>
> http://cleanmap.poole.ch/?zoom=11&lat=51.167&lon=6.3809
>
> PS: Auf der Webseite des Links einmal den neuen "Bad-Map" Layer
> auswählen.

Wow!
Da macht Mappen ja noch Spaß!
In manchen Gegenden gibt es kaum einen GPS-Track, aber alle Wege
sind augenscheinlich sehr genau drin. Wer hat da noch Lust, die Daten
mit GPS-Tracks zu untermauern?

In manchen Gegenden, wo alle Knoten aneinander kleben (Wahner Heide
war mal ganz schlimm darin) habe ich auch erstmal gelöscht und dann neu
angefangen.

Also ich sehe das positiv, weil vieles neu erfasste wird höhere
Qualität haben, als die alten Daten.

Welchen Stellenwert hat der Link zur Badmap ausserhalb von Deutschland?
Ich sehe, dass Korea (dort hatte ich mich mit dem fragwürdigen
Datenimport beschäftigt) und Japan (vermutlich auch zum großen
Teil ein Import) fast leer sind.

Grüße,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>