[osm-bnsu] Grenz- und Meilensteine Karte

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Fr Jan 6 12:57:06 CET 2012

Am 6. Januar 2012 11:51 schrieb Bernd Weigelt <weigelt.bernd at web.de>:

> Die Karte hat mich dazu veranlasst einen Meilenstein in Ostheim einzutragen,
> an dem ich schon seit Jahrzehneten vorbeikomme
>
> Der ist aber noch nicht exakt lokalisiert, vielleicht mache ich das mal mit
> Martins Methode

Hallo!

Sehr schön, er benutzt auch noch die Symbole für "Denkmal" aus meinem
Mapgen.pl-Topostil, mal schauen, ob ich ihm da was passenderes basteln
kann. ;-)

Ich werde ihn mal anschreiben und auf das Schema hinweisen, vielleicht
hat er ja Interesse, es in irgend einer Weise für die Karte
auszuwerten... am Wochenende wollte ich mich dann mal hinsetzen und
eine Wiki-Seite zum Thema anfangen, auf der man verschiedene
Möglichkeiten gegenüberstellen und diskutieren kann.

Wie identifiziert man eigentlich eindeutig Meilensteine? Bei mir im
Kottenforst habe ich neben den offensichtlichen Grenzsteinen, meist
aus Basalt(?), auch größere Exemplare gefunden, die nur neben Wegen
auftauchen - dort dann auch gerne in Nachbarschaft zu den
Basaltsteinen.
Bis jetzt ist das alles als historic=boundary_stone getaggt.

Gruß,

Martin (der zwischen den Jahren im Schwarzwald völlig unverschuldet
wieder über einen Haufen Grenzsteine gestolpert ist ;-) )