[osm-bnsu] Frage zur neuen Ansicht 'UNDELETE_IT' auf http://cleanmap.poole.ch

SB79 sb-listen at gmx-topmail.de
Mi Feb 29 23:00:54 CET 2012

Hi,

Bernd schrieb:
> Könnte es das eventuell eine Möglichkeit sein, wenn man durch
> Nichtzustimmer ersetzte Daten durch ältere zu ersetzen?
>
> Leider handelt man sich dann ziemlich ungenaue Vorlagen ein.

Ich bin heute Vormittag durch talk-de ebenfalls auf den neuen Layer der
Cleanmap aufmerksam geworden. Soweit ich die Informationen unter [1]
verstehe, handelt es sich dabei um eine Karte, die alle Objekte
anzeigt, die von Lizenzzustimmern hergestellt wurden aber später einmal
gelöscht worden sind. Daten werden ja bei OSM nie gelöscht sondern nur
auf "unsichtbar" geschaltet. Daher sind diese "gelöschten" Objekte auch
immer noch in der Datenbank vorhanden und Simon, der Macher der Karte,
kann sie auswerten.

Ich vermute, dass uns Simon diese Ansicht zugänglich macht, um zu
zeigen, dass auch gelöschte Objekten, die ja typischerweise auf
normalen Karten nicht angezeigt werden, Daten sind, die eventuell fürs
Remapping genutzt werden könnten. So jedenfalls habe ich bisher diesen
Kartenlayer verstanden.

Gruß,
Stephan

[1] "New "UNDELETE_IT" layer. This layer renders deleted objects that
were created by contributor term acceptors, this does not mean that all
tags are clean and be used. Example Region By pressing <SHIFT><CTRL> or
<SHIFT><ALT> and dragging the mouse you can get more information on the
deleted objects in that bounding box, in particular a link to the
history service on osm.mapiki.com. Note this does not work with MS
Internet Explorer. More information on remapping from deleted objects
can be found on the Remapping page. While some clean up of the data has
happened, don't forget that in general there was a reason this data was
removed. Further please note that the layer is static and reflects the
status as of 13th February 2012."
Quelle: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/CLEANMAP#Status_.26_News

sb-listen at gmx-topmail.de