[osm-bnsu] Straßengenauigkeit und Details Siegburg

Frank Adler deepblue66 at gmx.net
Mi Feb 8 22:47:04 CET 2012

Hallo Edbert,

danke für den Tipp mit Aerowest - wusste nicht, dass die bis Siegburg gehen. Gibt es da ein Howto für JOSM?

Ich mappe normalerweise nur Dinge, die ich mir vorher angesehen habe, außer bei der Korrektur offensichtlich fehlerhafter technischer Probleme, sofern das aus der Ferne möglich ist (OSMI Geometry usw.).

Wg. ODbL: Ich wollte nicht die Knoten kopieren (hat scheinbar schon jemand anders gemacht oder die Owner haben noch alle zugestimmt - ich hatte einige angeschrieben :-)
Es sind leider im POI Bereich ziemlich viele Daten veraltet. Das ist leider das Problem mit POI gegenüber Straßen etc. - die Halbwertzeit ist extrem kurz, gefühlt nur 1-2 Jahre.

Sobald es wieder etwas wärmer wird, werde ich losziehen. Dabei werde ich mal Paperwalking ausprobieren. Hier liegen schon die Ausdrucke auf dem Klemmbrett. Dabei werde ich auch gleich die Anforderungen von wheelmap.org prüfen (ein schönes Projekt).

Gruß
Frank