[osm-bnsu] Wahnbachtalsperre

Olaf Kotzte osm at earthquakeweather.eu
So Apr 15 22:55:09 CEST 2012

Hallo,

der Grundablass einer Talsperre dient dazu das immer eine Mindestwassermenge abgegeben wird damit das Fließgewässer im Unterlauf der Talsperre niemals trockenfällt. Zusätzlich zum Grundablass kann es ja nach Nutzungsanforderung noch sogenannte Betriebsabläufe geben (z.B. zur Stromerzeugung, Trinkwassergewinnung).

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße

Olaf