[osm-bnsu] Bitte um Beta-Test

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mo Sep 26 00:14:01 CEST 2011

Am 25.09.11 20:24, schrieb Georg Verweyen:
> Danke fürs Testen.
> @Edbert>  ... Allerdings das mit dem Bild ist schon problematisch, da OSM bekanntlicher weise den gesamten Bildschirm für die Karte nutzt (nun ja, fast). Damit ich unten Platz habe, musste ich auf 80% der Bildgröße gehen. Das ist unter andern auch der Grund, warum die Schrift bei kleineren Straßen schlechter lesbar ist. Wenn ich die Straßenliste rechts halte, müsste ich das Bild noch weiter verkleinert.

Das Problem kenne ich von meinen Ausdrucken fürs vor Ort Mappen.
   - Hochformat/Querformat? Irgendwie fehlt immer was.
   - Verkleinern? Oder lieber mehrere Ausdrucke?
     Das eine schlechter lesbar, das andere unhandlicher.

Für einen Ausdruck kann man ja Karte und Liste trennen.
(Vorder- und Rückseite)

Eine optimale Lösung ist schwierig.

Ich persönlich bevorzuge die Variante Liste neben der Karte.
Wenn die Liste unter die Karte soll, könnte man mehrere Spalten
(Name, Plan-Quadrat) nebeneinander setzen, um den Platz besser
auszunutzen.

Edbert (OSM=EvanE)