[osm-bnsu] Bitte um Meinungen für folgendes...

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Di Okt 18 17:04:11 CEST 2011

Hallo Bernd

Am 18.10.11 14:04, schrieb Bernd Weigelt:
> Nachtrag:
> Ich bin im Bundesverkehrswegeplan fündig geworden
> http://tinyurl.com/5rkayd3
>
> Aber außer Planung gibt es wohl noch nicht viel. zumindest bei der Brücke, die
> Verbindung von der A 571 zur B 266 halte ich für wahrscheinlicher

Die Rheinquerung zwischen Linz und Remagen ist im weiteren Bedarf
eingestuft. Eine Realisierung ist in absehbarer Zeit (den nächsten
Jahren) daher nicht zu erwarten.

> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.55221&lon=7.2077&zoom=15&layers=M
> Ist aber bis zur Beginn der Baumaßnahme auch ein Löschkandidat.

Für dieses Projekt (Anschluss B 266 Richtung Osten) gibt es immerhin
Planungsrecht für die beiden Ahr-Brücken. Insoweit ist diese Planung
wesentlich konkreter als die Rheinquerung bei Remagen/Sinzig.

> Oder man hindert Mapnik daran, so was zu Rendern.

Das ist das eigentliche Problem. Mapnik unterscheidet unzureichend
zwischen Bau und Planung von Straßen/Eisenbahnen.

Im Forum wird gerade über diese Problematik diskutiert:
    http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=14048
Eine Lösung ist aber nicht in Sicht.

Edbert (OSM=EvanE)