[osm-bnsu] Hippolytusstraße 40

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mo Mär 28 11:37:15 CEST 2011

Am 28.03.2011 10:59, schrieb Jonas Stein:
> Hallo,
>
> wenn ich auf
> http://www.openstreetmap.org/
>
> nach
> Hippolytusstraße 40
>
> suche erscheint:
>
> Results from OpenStreetMap Nominatim
>
> Residential Hippolytusstraße, Friedrich-Wilhelms-Hütte, Troisdorf, Rhein-Sieg-Kreis, Regierungsbezirk Köln, North Rhine-Westphalia, 53840, Germany
>
> Das ist aber falsch, weil die Strasse nicht zu
> Friedrich-Wilhelms-Hütte gehört. In der Karte sehe ich aber auch keinen
> Fehler.

Für Troisdorf Mitte ist kein place-node als suburb gesetzt. nominatim
sucht wohl zuerst den nächstgelegenen suburb, und findet da nur FWH.

Es gibt zwar admin-level-9-Grenzen, aber die sind nicht geschlossen. Ob
left:suburb und right:suburb ausgewertet weden, weiß ich nicht. Ich würd
eda eher Relationen für nehmen.

Gruß,
André Joost