[osm-bnsu] ÖPNV-Editor in JOSM

Hövelmann, Marcel Marcel.Hoevelmann at vrsinfo.de
Fr Jun 10 11:03:16 CEST 2011

Hallo Herr Olbricht,
vielen Dank für Ihre Mail.
Ich selber werde auch nur am Samstag in Wien sein, sieht man sich vielleicht dort persönlich (da sie schreiben, dass sie am Sonntag nicht dort sein)?
Ein generelles Interesse das mir bekannte Public-Transport-Plugin auf das VRS-Gebiet anzupassen ist sicherlich vorhanden. Der Gedanke eines ÖPNV-Editor für JOSM entstand vor ca. einem Jahr bei einem Treffen mit meinem Kollegen aus dem AVV sowie Oliver Kühn von Skobbler. Seitdem ruhte dies zumindest bei mir jedoch hinsichtlich einer aktiveren Umsetzung, so dass ich für Ihren Impuls sehr dankbar bin.

Da ich selber derzeit noch etwas weniger Zeit habe und einen persönlichen Austausch dem intensiven Mail-Austausch vorziehe mein konkretes Angebot an Sie, dass wir uns sehr gerne hierzu einmal in Köln im Juli zusammensetzen sollten/könnten.

Hier noch ein Link zum aktuellen OSM-Projekt des VRS mit den Schweizer Kollegen, die den dortigen Haltestellenimport durchgeführt haben:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/VRS/Haltestellenimport

P.S.: Bitte nicht wundern, aber im CC habe ich noch einige "meiner anderen OSM-Partner" zur Kenntnisnahme mit in die Antwort genommen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Marcel Hövelmann
- Dipl.-Geograph -
Abt. Informationstechnologie - Kundeninformation
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
Tel.: 0221 / 20 80 8 - 33
Fax: 0221 / 20 80 8 - 833
Marcel.Hoevelmann at vrsinfo.de

* Unterwegs mit Bus, Bahn, Fahrrad, Auto und Flugzeug: www.mobil-im-rheinland.de
* Im VRS unterwegs mit dem HandyTicket
* Die VRS iPhone-App und Android-App-Auskunft
* Immer ein Stückchen schlauer - mit der Schlauen Nummer für Bus und Bahn: 01803/504030 (9 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 42 Ct./Min.)
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH ×  Glockengasse 37-39 × 50667 Köln × http://www.vrsinfo.de

Geschäftsführer: Dr. Wilhelm Schmidt-Freitag  ×  Dr. Norbert Reinkober
Vorsitzender der Gesellschafterversammlung: Rolf Menzel
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dietmar Tendler

Amtsgericht Köln - HRB 16883  ×  USt-IdNr. DE 122 660 26 3
Sparkasse KölnBonn × Konto 4 442 034 × Bankleitzahl 370 501 98
* Vor dem Drucken bitte an die Umwelt denken - 10 Seiten weniger ausdrucken und Sie sparen ca. 2 l Wasser, 5 g CO2 und 110 g Holz *