[osm-bnsu] ÖPNV in England, Planung einer Reise

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
So Jul 31 09:17:22 CEST 2011

Moin,

da ich meinen Kollegen in London mal wieder besuchen will habe ich mich
mal (wieder) auf die Webseiten von TFL und Co. besinnt.

Ich wollte die Verbindungen von London zu Bletchley Park wissen.

Dort hin gelangt man mit National Rail [1].
Selbst die Preise fand ich jetzt für die sonstigen Londoner Verhältnisse
o.k. ;)

Ich war angenehm überrascht wie durchdacht und trotzdem übersichtlich
die Webseite ist. Selbst an so etwas profanes wie verschiedene Wege vom
Parkhaus zum entsprechenden Bahnsteig ist gedacht worden. Mit Bildern!
siehe [2].

Also da können sich so einige Betreiber in Deutschland doch noch einiges
abschauen. :-)
Wer Lust hat kann ja mal reinschauen.

[1] http://www.nationalrail.co.uk/stations/sjp/EUS/stationSearch.xhtml
[2]
http://www.nationalrail.co.uk/stations/sjp/EUS/routes/stationSearchResult.xhtml?stationCode=EUS&from=1809-0000055&to=1809-0000158&steps=Yes&escalators=Yes&shallowRamps=Yes&moderateRamps=Yes&steepRamps=Yes&verySteepRamps=No&lifts=Yes&routeId=1809-4867211

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert