[osm-bnsu] Aerowest-Luftbilder: Es geht los. :-)

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Do Jul 28 13:11:52 CEST 2011


Hallo,

es gibt jetzt inzwischen eine erste Anleitung zum Einbinden der Bilder in JOSM:

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=180578#p180578

Allerdings: Es ist nicht so leicht wie bei den Bing-Bildern. Wie schon vorher angedeutet, muss man sich die Luftbilder einzeln vom Server laden und dann per Plugin in JOSM darstellen lassen.

Einen zentralen Server zum bequemen Verteilen und Betrachten der Bilder unter JOSM ist nicht geplant. Sowas sollen die lokalen OSM-Communities lösen. Eine Möglichkeit besteht wohl darin, einen lokalen WMS Server aufzusetzen und zu konfigurieren. Der würde dann z.B. nur Bilder von Bonn oder Köln liefern. Wer sich damit bei uns auskennt - nur zu. :-)

Bernd schrieb:
> Der Kölner Südosten ist von 2010, kann man am Gremberger Bahnhof
> erkennen, die 
> neuen Anlagen die, in den letzten zwei Jahren gebaut wurden sind exakt zu 
> erkennen, 

Damit sind die Luftbilder für den Kölner Raum natürlich ungleich attraktiver. :-)

Gruß,
Stephan
-- 
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!		
Jetzt informieren: http://www.gmx.net/de/go/freephone