[osm-bnsu] Fwd: [OpenStreetMap] Fragen zum VRS Import

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mo Jul 18 19:35:45 CEST 2011

Hallo

Ich habe diese Nachricht über meinem OSM-Account erhalten, weis aber zu
wenig über Düsseldorf resp. über die Situation bei VRS-Knoten außerhalb
des eigentlichen VRS-Gebietes.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Edbert (OSM=EvanE)

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [OpenStreetMap] Fragen zum VRS Import
Datum: Sun, 17 Jul 2011 14:34:49 +0100
Von: E-Malte <m-198193-3fc612 at messages.openstreetmap.org>
An: vaneimeren at t-online.de

Hallo EvanE,

E-Malte hat dir eine Nachricht über OpenStreetMap mit dem Betreff Fragen
zum VRS Import gesendet:

==
Hallo Edbert,

ich habe gerade in der Wochennotiz von dem VRS Import gelesen, den ich
übrigens sehr gut finde, und hätte aber noch Fragen dazu. Weil ich mich
dafür aber nicht extra auf eurer Liste anmelden wollte, wende ich mich
hiermit an dich, weil du da einen relativ großen Überblick zu haben
scheinst.

Also, ich habe mich mal in Düsseldorf und Hilden über das Webinterface
umgesehen, und da gibt es tatsächlich einige Haltestellen, die auch so
einen VRS-Import verpasst bekommen sollen (Heinrich-Heine-Allee,
Uniklinik, ...).
Ich vermute einfach mal, dass das Fernbusse sind, die auch an diesen
Haltestellen halten, und deswegen auch auftauchen.
Nun ist aber auch hier diese grüne Haltestelle mit _allen_ Haltestellen
desselben Namens verbunden, was mich persönlich ein wenig verwundert,
weil sicher nicht alle Haltestellen vom VRS angefahren werden.
Konkret sei zum Beispiel die Heinrich-Heine-Allee genannt, an der aus
den VRS-Daten deutlich wird, dass es ein Bus ist, aber dieser Halt
trotzdem auch an die U- und Straßenbahnlinien importieren möchte.
Konkret also meine Frage:
Ist es sinnvoll, diese Verbindungslinien zu allen Haltepositionen der
entsprechenden Haltestelle zu verbinden?
Das käme natürlich darauf an, was der VRS erreichen will, beide Optionen
hätten sicher Vor- und Nachteile...

Ich hoffe du kannst meine Frage beantworten, sonst muss ich mich doch
nochmal an eure ML wenden. ;)

Viele Grüße von einem ehemaligen Düsseldorfer,
   Malte
==

Du kannst diese Nachricht auch hier
http://www.openstreetmap.org/message/read/198193 lesen