[osm-bnsu] Fwd: Re: JOSM Preset für ÖPNV nach Oxomoa bzw. deren Nachfolger

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
So Jan 30 11:14:34 CET 2011

Wenn man die Mailingliste auch addressiert kommt die Mail auch da an. :-)

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [osm-bnsu] JOSM Preset für ÖPNV nach Oxomoa bzw. deren
Nachfolger
Datum: Sun, 30 Jan 2011 10:38:58 +0100
Von: Carsten Schönert <c.schoenert at t-online.de>
An: Marcel.Hoevelmann at vrsinfo.de

Hallo Marcel,

kein Problem.
Ich habe derweil mal das Preset welches ich für den VMT zusammen gesetzt
hatte in eines für den VRS Bereich kopiert und angepasst. Gleichzeitig
habe ich u.a. bei dem operator Tag den neuen Key multiselect [1],[2],[3]
eingebaut.
*Um das nutzen zu können wird JOSM Version >=3792 benötigt!"

Damit kann man nun auch in den Presets in den Auswahllisten einzelne
Werte zusammen vorgeben. Also zum Beispiel
"ref=E 40;E 46"

Verstärkt habe ich das im Preset für den VMT angepasst, beim VRS fehlen
mir bisher sinnvolle Kombinationen. Bei mir hier sind (denke ich
jedenfalls :-) ) z.b. Haltestellen die vom RVE und den SWB mit
unterschiedlichen Linien bedient werden. Wenn was nach gepflegt werden
muss dann entsprechend melden.

[1] http://josm.openstreetmap.de/changeset/3792/josm
[2] http://josm.openstreetmap.de/wiki/TaggingPresets?version=35
[3]