[osm-bnsu] Tagging von Aufzügen im Bezug zu ÖPNV

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
Mi Jan 12 14:49:22 CET 2011

Hallo André,

Am 12.01.2011 09:22, schrieb André Joost:
> Ich würde das unterirdisch weglassen. Oder gibt es unterirdische
> Standseilbahnen ? ;=)
> UIC=bus stimmt so auch nicht. Es gibt verbundinterne
> Haltestellennummern, aber die haben mit IBNR und UIC nichts zu tun.

Wie erfassen wir dann die Haltestellennummer des Betreibers?
Der Key ref=* hat ja damit auch nichts zu tun.
op_ref=* (würde in das vorhandene Schema passen) oder doch ref_op=*

> Soll das U auch gleich in JOSM im Kartenbild erscheinen? Tuts bei mir
> jedenfalls noch nicht.

Da müsste "Dein" Mapnik Stile angepasst werden. Wenn Du nichts dagegen
hast würde ich das auch mit in dem Repo ablegen.

> Bei der Luftseilbahn fehlt ein s.

Typo, ist hier schon angepasst.

> Beim Aufzug macht car wenig Sinn.

bin ich anderer Meinung, siehe andere Mail

> Was mir bei den Linien noch fehlt, sind network und ref bei den
> Varianten, und network bei den Linien. Soll zwar eigentlich vererbt
> werden, aber das kann kein Editor/Filter sinnvoll anwenden.

Einen Teil habe noch überarbeitet, die kompletten Änderungen bekomme ich
wohl erst heute Abend oder morgen hin.

Danke und Gruß
Carsten Schönert