[osm-bnsu] Tagging von Aufzügen im Bezug zu ÖPNV

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
Mi Jan 12 11:44:55 CET 2011

Moin,

Am 12.01.2011 11:17, schrieb Bernd Weigelt:

> IMHO ja, die in Österreich ausgebrannte war eine, soweit ich weiss.

Ja, die war auch unterirdisch, das war in Kaprun am 11. November 2000.
Ich meine das es aber wirklich auch jetzt noch woanders Seilbahnen
unterirdisch gibt, Beispiel habe jetzt gerade nicht zur Hand.

Im Preset für die Seilbahnen war ich bis jetzt noch gar nicht. :) Daher
ist mir das bisher noch gar nicht aufgefallen.

> Gibt es nicht in Hamburg am Hafen einen?
> http://www.openstreetmap.org/?lat=53.545841&lon=9.966488&zoom=18&layers=M

Nicht nur Hafen, es gibt dort den alten Elbetunnel, der hat einen Aufzug
für Autos, und es gibt Parkhäuser in denen man das Auto per Aufzug in
die entsprechende Etage gefahren bekommt. Daher denke ich das es schon
Sinn macht das mit aufzunehmen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert