[osm-bnsu] Frage bezüglich Definition neuer POI-Typen

Schulte-Hillen, Thomas tsh at infoware.de
Mi Jan 5 13:37:19 CET 2011


Hallo!

 

Ich würde gerne POIs für LKW-Laderampen erfassen. Das wäre für Anwendungen in der Logistik sehr hilfreich, damit die LKW-Fahrer sich auch auf den letzten Metern auf einem Firmengelände zurechtfinden können. Einen entsprechenden Typen gibt es aber nicht, so dass ich etwas Neues anlegen müsste. Ist das so richtig und was müsste ich ggf. beachten? Wie sollte man Zusatzattribute (z.B. Höhe, Breite, Ausstattung) erfassen?

 

Vielen Dank für alle Hinweise und Hilfe!

 

Grüße!

Thomas Schulte-Hillen (OSM: infoware_tsh)

 

infoware GmbH

Riemenschneiderstr. 11

53175 Bonn

GERMANY

  <http://facebook.infoware.de/> 

 

office: +49 228 338899-18

mobile: +49-179-1008579

email: tsh at infoware.de <mailto:tsh at infoware.de> 

 

web: www.infoware.de <http://www.infoware.de/> 

 

infoware Gesellschaft für Informationstechnik mbH

Geschäftsführer: Thomas Schulte-Hillen, Martin Langhoff; 
Sitz Bonn; Amtsgericht Bonn HRB 14141

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bonn-rhein-sieg/attachments/20110105/d9466146/attachment.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : image/gif
Dateigröße  : 758 bytes
Beschreibung: image001.gif
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bonn-rhein-sieg/attachments/20110105/d9466146/attachment.gif>