[osm-bnsu] Visualisierung des Lizenzzustandes

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
So Dez 18 18:38:42 CET 2011

Am 15.12.11 13:52, schrieb Edbert van Eimeren:

> Es gibt eine weitere eher unauffällige Neuheit.
> Wenn man ein markiertes Objekt anklickt, erscheint oben rechts im Feld
> die Daten dieses Objektes. Das ist noch nicht neu, aber in der obersten
> Zeile sind mehrere Knöpfe (z.B. für JOSM) und da ist jetzt eine Uhr als
> Symbol dazu gekommen. Und wenn man darauf klickt, erscheint in einem
> neuen Tab/Fenster eine Übersicht über die User und deren Änderungen
> an diesem Objekt.

Frederik hat noch eine weitere sehr praktische Verbesserung eingebaut:
    Wenn man ein markiertes Objekt anklickt, erscheint oben rechts im
    Feld die Daten dieses Objektes. Soweit ist das altbekannt. Früher
    stand dort nur die User-ID des/der kritischen Bearbeiter. Neu ist
    jetzt, dass dort der User-Name erscheint, soweit er bekannt ist.

Damit sieht man sehr leicht/schnell wo ein oder wenige Mapper eine
größere Bearbeitung gemacht haben und wo es sich daher lohnt, zuerst
die Mapper anzuschreiben, statt mühsam alles zu ersetzen.

Ich werde folgende Mapper mit Bezug auf ihre lokalen Edits anschreiben:
   - vonHedenström  (Botanischer Garten)
   - TOBI E         (Häuser Südstadt)
   - Waldtroll + Neil Carter  (Häuser/Wege Am Büchel)

Auch wenn die schon einmal angeschrieben sein sollten, erscheint mir
ein persönliches Anschreiben mit Bezug auf konkrete frühere Arbeiten
durchaus erfolgversprechend.

Edbert (OSM=EvanE)