[osm-bnsu] Visualisierung des Lizenzzustandes

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Di Dez 13 17:59:55 CET 2011

Am Dienstag 13 Dezember 2011, 17:20:21 schrieb Edbert van Eimeren:
> Hallo Bernd,
>
> sei nicht so pessimistisch.

Ich bin doch kein Pessimist

... höchstens ein bisschen ;-)

Ich bin der Meinung, fast 5 Monate sind Wartezeit genug.

> Die Mailaktionen von November / Dezember haben im Regierungsbezirk Köln
> mehr als 100 neue Entscheidungen gebraucht (ca. 10%).
> Auch und besonders bei Leuten, die wir schon mal angeschrieben hatten.
> Eine zweite Mail hilft oft, sich endlich darum zu kümmern.

Bei den meisten sind ja bis jetzt nicht nur zwei (offizielle) Mails gewesen,
sondern es dürften eine Reihe von Leuten die unentschlossenen Mapper in ihrer
Umgebung angeschrieben haben. Ich schreibe genau eine Mail, da ich niemanden
zwingen will.

Meine Erfahrung mit den Antworten sind eigentlich geteilt, die meisten sagen,
'Mailbenachrichtigung nicht bekommen wegen SPAM-Filter beim Provider', ein
paar, 'hab schon lange nichts mehr gemacht', 'keine Zeit/Lust', 'Passwort
vergessen' ;-) ...
Es gab sogar welche, 'ich stimme zu, morgen oder so' aber da passiert auch
nichts.

Aber wie, immer nur eine Mail von mir. Das gilt auch für die zwei Ablehner,
jetzt Zustimmer, die ich angeschrieben habe.

Bernd