[osm-bnsu] Kommentierung des 30. Treffen

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Fr Dez 2 17:59:36 CET 2011

Hallo zusammen,

ich vermisse eigentlich die gewohnte Kommentierung der Punkte aus dem
Stammtisch.

Ich würde auch gerne (erst mal auf dem Bonner Stammtisch beschränkt) den
Punkt diskutieren, ob wir die Datenkorrektur über JCoder von
infas-geodaten nutzen dürfen. Ich könnte mal als Alternative einen
Adress-Validierer und Geocoder rein auf Basis von den OSM-Geodaten
aufsetzen. Da wäre natürlich auch noch einiges an DQ-Arbeit notwendig:
Wir haben z.B. in Deutschland 8416 unterschiedliche PLZ (wer aufgepaßt
hat, dass sind 2,2% zu viel). Ursache sind Einträgen wie
"unterschiedliche", "+49 171 123456" (Telefonnummer, hier ein fiktiver
Eintrag) oder sehr häufig Einträge der Form "PLZ City".

Besonders vermisse ich eine Einstellung der geschossenen Fotos, damit
wir uns für ein entscheiden können :-).

MfG      Georg V. (OSM=user_5359)