[osm-bnsu] Qualität der SimpleGEO POI

s11767_0-georg georg at familieverweyen.de
Sa Aug 27 16:51:40 CEST 2011

Da nicht alle im Forum mitlesen, kurze Info zum Stand der SimpleGEO
POI-Datenbank (war in der OSM-Wochennotiz Nr. 55 erwähnt): Ich habe auf
meine Homepage (http://familieverweyen.de/check_bank_simplegeo.php) die
Qualität der Daten aus den PLZ 53111 (Bonn), 53227 (Bonn-Beuel) und
53639 (Königswinter), die "Bank" oder "Sparkasse" in Ihren Namen
beinhalten, gegen die Daten aus der Geofabrik-Export vom 25. August
2011, die das Tag amenity=bank besitzen, verglichen. Ich habe praktisch
alle möglichen Fehlerquellen gefunden, sodass ich ein Hochladen der
Daten ohne örtliche Knowhow eigentlich nicht empfehlen kann. Bei einigen
Einträgen habe ich bereits Kommentare hinzugefügt, ich nehme aber gerne
Eure Expertenmeinung zu den anderen Banken entgegen (bitte mit der
laufenden Nr. referenzieren).