[osm-bnsu] Noch ein Input/Frage an die Bonner OSM-Community......

Hövelmann, Marcel Marcel.Hoevelmann at vrsinfo.de
Do Aug 25 09:22:49 CEST 2011

.....ich bekomme in den letzten Tagen immer öfter anfragen, wie nach dem Import die Haltestellen letztendlich am besten zu tagen sind.
Gibt es exemplarische Haltestellen im VRS auf die ich als Anschauungsbeispiele verweisen kann? Derzeit greife ich hier nur auf "den sicherlich etwas komplizierteren" Köln-Neumarkt zurück. Ein zwei weitere triviale Beispiele (z.b. nur Bus) würden mir auch helfen......
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Marcel Hövelmann
- Dipl.-Geograph -
Abt. Informationstechnologie - Kundeninformation
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH
Tel.: 0221 / 20 80 8 - 33
Fax: 0221 / 20 80 8 - 833
Marcel.Hoevelmann at vrsinfo.de<mailto:marcel.hoevelmann at vrsinfo.de>

* Unterwegs mit Bus, Bahn, Fahrrad, Auto und Flugzeug: www.mobil-im-rheinland.de<http://www.mobil-im-rheinland.de/>
* Im VRS unterwegs mit dem HandyTicket<http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-einzelne-fahrten/handytickets.html>
* Die VRS iPhone-App<http://www.vrsinfo.de/iphone> und Android-App-Auskunft<http://www.vrsinfo.de/android>
* Immer ein Stückchen schlauer - mit der Schlauen Nummer für Bus und Bahn: 01803/504030 (9 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 42 Ct./Min.)
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH ×  Glockengasse 37-39 × 50667 Köln × http://www.vrsinfo.de<http://www.vrsinfo.de/>

Geschäftsführer: Dr. Wilhelm Schmidt-Freitag  ×  Dr. Norbert Reinkober
Vorsitzender der Gesellschafterversammlung: Rolf Menzel
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dietmar Tendler

Amtsgericht Köln - HRB 16883  ×  USt-IdNr. DE 122 660 26 3
Sparkasse KölnBonn × Konto 4 442 034 × Bankleitzahl 370 501 98
* Vor dem Drucken bitte an die Umwelt denken - 10 Seiten weniger ausdrucken und Sie sparen ca. 2 l Wasser, 5 g CO2 und 110 g Holz *

- Diskussion: Status des ÖPNV-Mappings in der Region des VRS
ein Input meinerseits gewünscht?
[...]

-------- Original-Nachricht --------

[osm-bnsu] Einladung: How-To Treffen bei infoware am 15.09.2011

Wed, 24 Aug 2011 11:13:40 +0200

Knauf, Heinrich <Knauf at infoware.de><mailto:Knauf at infoware.de>

Antwort an:

Bonn / Rhein-Sieg-Kreis <bonn-rhein-sieg at lists.openstreetmap.de><mailto:bonn-rhein-sieg at lists.openstreetmap.de>

<bonn-rhein-sieg at lists.openstreetmap.de><mailto:bonn-rhein-sieg at lists.openstreetmap.de>

Alle Interessierten und Teilnehmer an unserem Stammtisch möchte ich herzlich einladen zum nächsten OSM How-To Treffen am 15. September 2011 bei der infoware GmbH.

Bislang sind folgende Themen geplant:
- Neue Plugins für JOSM
- Der Verkehrsnachrichtendienst TMC in OSM
- Diskussion: Status des ÖPNV-Mappings in der Region des VRS