[osm-bnsu] Kölner Straße = B8 = livingstreet?

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Mo Sep 27 10:12:49 CEST 2010

Am Montag, 27. September 2010, 01:38:41 schrieb Jonas Stein:
> laut http://www.tim-online.nrw.de/
> ist die Kölner Straße die B8.
> Ist das ein Fehler?
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/8907597
>
> Gruesse,

Das müßtest Du als Einheimischer am besten wissen. ;-)

Wenn ich mir die Straßenführung an sehe, kann das vor 30 Jahren, vor der
Fußgängerzone und dem Umbau des Bahnhofvorplatzes, durchaus so gewesen
sein.
Leider kann ich mich nicht exakt daran erinnern, aber ich bin Mitte der
Siebziger häufig von Mülheim nach Hennef mit dem Rad gefahren, immer an der
B8 lang und am Bahnhof bin ich damals nicht vorbeigekommen.

Da die B8 in Troisdorf und Siegburg offiziell nicht mehr die B8 ist, sollte
man es ignorieren.

Bernd

--
amarok2 now playing: