[osm-bnsu] Leeres Gebiet in Rüngsdorf - Kurze Frage an die Godesberger

John Bergenholtz john at bergenholtz.de
So Okt 31 00:37:17 CEST 2010


Hallo,
habe mich heute Nachmittag - uups, Gestern - dort mal umgesehen und die beiden Gebiete eingetragen. Bei der Datenaufnahme kam ich mit einem Anwohner ins Gespräch und habe kurz umrissen, was OSM überhaupt ist. Seine einzige Frage, die ihn scheinbar wirklich interessierte, war ob und wo er Einspruch gegen diese Datenerhebung machen kann. Dabei hat er Google Street view angesprochen. Ich hoffe, er hat den Unterschied verstanden.

Zum nördlichen Gelände: es ist definitiv kein Sportplatz sondern einfach eine Wiese bzw. Gras mit einigen Bäumen drauf. Alles ist umzäunt. Der südliche Teil ist ebenfalls umzäunt und sieht vom Rhein aus wie ungepflegter Wald. Bei beiden Flächen kann ich die westliche Begrenzung nur über die Yahoo-Bilder schätzen, von der Straße aus ist alles durch die Wohnhäuser verdeckt.

Gruss,
John

>From: SB79 
>Subject: Re: [osm-bnsu] Kurze Frage an die Godesberger
>To: "Bonn / Rhein-Sieg-Kreis" 
>Message-ID: <201010291223.54152.sb-listen at gmx-topmail.de>
>Content-Type: text/plain;  charset="utf-8"
>
>Hallo,
>
>Bernd schrieb:
>> Gelöscht scheint aber nicht zu sein, es fehlen nur die Häuser an der
>> Fasanenstraße und Im Meisengarten.
>
>Danke, das beruhigt mich. :-) Ich habe inzwischen mal bei anderen 
>Kartenanbietern nachgeschaut: Da scheint tatsächlich nichts bei OSM zu 
>fehlen. Höchstens vielleicht so eine Art Sportplatz.
>
>Viele Grüße
>Stephan
>-- 
>sb-listen at gmx-topmail.de