[osm-bnsu] Veranstaltungshalle taggen

Fabian Köster f.koester at tarent.de
Fr Okt 8 20:08:00 CEST 2010

Hallo zusammen!

Ich frage mich gerade, wie man allgemeine "Veranstaltungshallen" - so würde
ich z.B. das Brückenforum oder die Beethovenhalle bezeichen - in OSM taggen
sollte.

Die Bethovenhalle besitzt derzeit das Tag "amenity=public_building", welches
aber meiner Ansicht nach nicht spezifisch genug ist und laut dem OSM-Wiki [1]
auch nicht mehr verwendet werden sollte. Das Brückenforum hat derzeit
überhaupt kein näher beschreibendes Tag.

Was also tun?

amenity=community_centre ?

Laut der Beschreibung [2] passt das nicht wirklich, da in den Häusern nicht
nur "lokale" Ereignisse stattfinden, auch die im Wiki vorgeschlagenen
Übersetzungen "Bürgerhaus"/"Dorfgemeinschaftshaus" mögen nicht so recht zu den
Orten passen.

amenity=arts_centre ?

Auch nicht so recht passend, da im Brückenforum ja auch manchmal
Veranstaltungen stattfinden, die ich nicht gerade unter "Kunst" einordnen
würde, Stichwort Erotikmesse.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Fabian