[osm-bnsu] Geplante Mailingliste Köln

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mi Okt 6 02:47:11 CEST 2010

Hallo an alle

Auf dem letzten Kölner Stammtisch am 29.9.2010 gab es Überlegungen
dazu ein Kölner Mailingliste einzurichten.

Mir stellte sich dazu spontan die Frage, ob wir den Kölnern anbieten
sollen, die Bonn-Rhein-Sieg Mailingliste auf Köln zu erweitern.

Dazu gibt es mehrere Detail-Fragen:
   -  Wollen wir, die Leser/Schreiber der Bonn-Rhein-Sieg Mailingliste,
      das überhaupt?
   -  Wollen die Kölner das oder bevorzugen sie eine eigene
      Mailingliste?
   -  Kann man den Namen einer Mailingliste einfach ändern oder wäre
      es notwendig, eine neue Mailingliste anzulegen?

Ich persönlich empfinde den Raum Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Kreis und die
an NRW grenzenden Teile des Kreises Ahrweiler als eine gemeinsame
Region. Von daher würde ich das auf jeden Fall befürworten.

Edbert (OSM=EvanE)