[osm-bnsu] Mal ein paar Abbiegerelationen nach der gestrigen Veranstaltung

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Sa Nov 13 22:59:03 CET 2010

Hallo Bernd

Am 13.11.10 14:25, schrieb Bernd Weigelt:

> Ich habe mal im Bereich der Ludwig-Erhard-Allee über die Heinemannstraße
> zur Godesberger Allee ein paar Abbiegerestriktionen eingebaut.
>     http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/6358104
>
> Wäre schön, wenn jemand mal da einen Blick drauf werfen könnte, da
> wahrscheinlich noch Fehler drin sind und die Buslinien gelitten haben.

Ich habe mir die Kreuzung Ludwig-Erhard-Allee - Gustav-Heinemann-Straße
angesehen. Du hast dort auf getrennte Fahrstreifen umgestellt.

Das ist dir soweit gelungen.
   - An einer Stelle war die Fahrtrichtung der Einbahnstraße verdreht.
     An der gleichen Stelle war die Relation der Buslinie 613
     fälschlicherweise noch vorhanden, obwohl die Linie an dieser
     Kreuzung in die Gustav-Heinemann-Straße abbiegt.
     Beides habe ich korrigiert.
   - Die Abbiege-Spuren an dieser Kreuzung brauchten noch zwei
     streight_only Abbiege-Regeln. Die habe ich ergänzt.

Die Verbindungsstücke zwischen den Fahrstreifen der Gustav-Heinemann-
Straße habe ich auf highway=secondary_link gesetzt. Ob es sinnvoll
wäre, die Straßennamen zu löschen, wollte ich nicht entscheiden und
habe die Namen so gelassen wie ich sie vorgefunden habe.

Generell hast du einige Abbiege-Regeln eingetragen, die wegen der
Einbahnstraßen nicht notwendig wären. Ich habe diese drin gelassen,
da sie keine falschen Informationen enthalten.

Soweit ich es beurteilen kann, ist damit (hoffentlich) alles in Ordnung.
An der Kreuzung Gustav-Heinemann-Straße / Godesberger Allee
habe ich nichts geändert, da dort alles in Ordnung war.

Edbert (OSM=EvanE)