[osm-bnsu] Taggen einer Schule

Norbert Hansen nc-hansenno3 at netcologne.de
Mi Jun 30 18:27:43 CEST 2010

Ich habe anscheinend zwei Möglichkeiten:
buildung=school oder amenity=school.
Frage: welche ist zu bevorzugen bzw. sollen oder können beide verwendet
werden?

Ein Bitte oder Anregung an die Entwickler von JOSM:
Wenn ich die Export-Funktion benutze, erscheint der Maßstab, z.B. in der
höchsten Auflösung, als
M 1:1700. Meine "Schüler" fragen, ob es nicht möglich wäre, ein Lineal
einzublenden, wie man es bei "normalen" Karten gewohnt ist.
Ich tagge so viele POIs wie eben geht, aber nur ein kleiner Teil
erscheint (Tage später, die Kiste wird immer lahmer) bei OSM. Der
normale Benutzer kann aber doch bei JOSM nicht nachsehen und hat also
nicht viel davon.
Der Troisdorfer (Norbert)