[osm-bnsu] Parkplätze

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
So Jun 6 00:58:11 CEST 2010

Am 05.06.10 13:40, schrieb Norbert Hansen:
> Ich als Anfänger habe zwei Fragen an die erfahrenen Mapper:
>    1. Hier in Troisdorf gibt es zwei ausgeschilderte Parkplätze nur
> für Motorräder,    sonst aber keine Einschränkung. Sie sind beide am
> Eingang einer    Fußgängerzone.
>    2. Wie kann man eine Lärmschutzwand darstellen? Einfach nur als
> Mauer, oder?
>    Der Troisdorfer

Hallo Troisdorfer

Zu 1: amenity=parking, motorcar=no, motorcycle=designated sollte passen.

Zu 2: barrier=wall beschreibt die wesentlich Eigenschaft, nämlich ein
       Hindernis zu sein. Eine Lärmschutzwand hat kein spezielle Tagg.
       Diese Eigenschaft also in description/note=* dokumentieren.

Edbert (OSM=EvanE)